zurück zur Startseite
 
Der Prospekt

Das Zertifikat

Die Ausstattung

360° Rundblick

Das Marketing

Die Auslieferung

Die Produktionsstätte

Die oft gestellte Frage

Jäger der verlorenen Schätze

Der LLE 2500

Die Aufkleber

Das Modell


 

 

Das Modell


Das Modell von Wiking, 1:87
einzeln nummeriert von 1 bis 3000

          


Das Modell von KK Scale, 1:18
In rot limitiert auf 1250 Stück und in blau auf 1750 Stück

Der Rote trägt die Türnummer 0295 und ist im Original auch rot; der Blaue hat die Nummer 1919 und ist im Original ebenfalls blau. Leider ist der originale rote LLE 0295 in 2013 abgebrannt. Insoweit ist dieses Modell eine tolle Hommage an diesen einen Limited.

Jammern auf hohem Niveau: Ja, das Glasdach war nicht unbedingt original, wie auch die projektzwo Nebelscheinwerfer. Die Innenausstattung ist schon besser, aber warum haben die Vordersitze nur je eine Armlehne. Eine graue Plastik wäre näher am original gewesen, als die beige Ausführung. Man könnte noch weitere Kleinigkeiten aufzählen. Aber: Nun gibt es endlich einen LLE in 1:18!



Das Modell von Premium ClassiXXs, 1:43
je Farbe limitiert auf 600 Stück

Der Rote trägt die Türnummer 1542 und ist im Original auch rot; der Blaue hat die Nummer 2262 und ist im Original ebenfalls blau. Die Echten sind allerdings beides Turbodiesel.

Einziger Wermutstropfen: Die Innenausstattung, hier haben die Formenbauer keine Lust gehabt und dem Modell die Standardeinrichtung der anderen VW Bus-Modelle mit zwei Sitzreihen gegeben. Die beiden Einzelsitze und Kopfstützen hinten wären die Krönung gewesen.



Die Modelle von BUB, 1:87 aus Metall
Blue Star, Red Star, White Star


Noch ein Tipp zum Individualisieren Eurer Modelle: Wer sich gerne sein eigenes Kennzeichen an sein Modell kleben möchte, dem sei der Kennzeichengenerator der Stadt Bronneim empfohlen.
Maßstab eingeben, altes DIN- oder Eurokennzeichen, rote Nummern... alles möglich. Kennzeichen rein, dann ausdrucken und ab ans Modell.
Bitte beachten: Druckfunktion nur mit MS Internet Explorer bzw. MS Edge verwendbar!
 
 
www.lle-kartei.de

release 1.9

last update
02.03.2024

 zum Anfang
transporterwerk

© MCMXCII - MMXVIII by LLE-Kartei •  supervisor@lle-kartei.de