zurück zur Startseite
 
1. Treffen
August 1994 in Celle

2. Treffen
Oktober 1994 in Kassel

3. Treffen
September 1995 in Hirschhorn am Neckar

4. Treffen
Juni 1996 in Dortmund-Hohensyburg

5. Treffen
September 1996 in Ebersteinburg

6. Treffen
Mai 1997 in Soltau

7. Treffen
September 1997 in Lengfurt

8. Treffen
Juni 1998 in Rinteln am Doktorsee

9. Treffen
September 1998 in Lengfurt

10. Treffen
Juni 1999 in Rinteln am Doktorsee

11. Treffen
September 1999 in Lengfurt

12. Treffen
Juni 2000 in Rinteln am Doktorsee

13. Treffen
September 2000 in Lengfurt

14. Treffen
Juni 2001 am Edersee

15. Treffen
August 2001 in Lengfurt

16. Treffen
10 Jahre LLE

Juni 2002 am Edersee

17. Treffen
August 2002 in Lengfurt

18. Treffen
Juni 2003 in Edersee

19. Treffen
August 2003 in Lengfurt

20. Treffen
Juni 2004 in Hardausee

21. Treffen
August 2004 in Lengfurt

22. Treffen
Juni 2005 in Hardausee

23. Treffen
August 2005 in Lengfurt

24. Treffen
Mai 2006 in Berlin

25. Treffen
Juni 2006 in Hardausee

26. Treffen
August 2006 in Gemünden

27. Treffen
Juni 2007 in Berlin

28. Treffen
August 2007 in Gemünden

29. Treffen
Mai 2008 in Berlin

30. Treffen
August 2008 in Wesel am Rhein

31. Treffen
Juni 2009 in Peißenberg

32. Treffen
August 2009 in Wiesmoor/Ostfriesland

33. Treffen
Juni 2010 in Berlin

34. Treffen
August 2010 in Weißenstadt

35. Treffen
Juni 2011 in Prutz/Österreich

36. Treffen
August 2011 in Weißenstadt

37. Treffen
Juni 2012 in Bremen

38. Treffen
August 2012 in Berlin

39. Treffen
Juni 2013 in Göhren/Rügen

40. Treffen
August 2013 in Bernried

41. Treffen
Juni 2014 in Treis-Karden/Mosel

42. Treffen
August 2014 in Schlaitz

43. Treffen
Juni 2015 in Bad Waltersdorf/Österreich

44. Treffen
August 2015 in Borgdorf-Seedorf

45. Treffen
Mai 2016 in Berlin

46. Treffen
Mai 2016 in Treis-Karden/Mosel

47. Treffen
August 2016 in Ehrenberg/Rhön

48. Treffen
Juni 2017 in Kleinröhrsdorf

49. Treffen
August 2017 in Löwenstein

50. Treffen
Juni 2018 in Pozza di Fassa/Dolomiten/Italien

51. Treffen
August 2018 in Klein Rönnau/Segeberg

52. Treffen
Juni 2019 in Silberborn im Hochsolling

53. Treffen
August 2019 in Ehrenberg/Rhön

54. Treffen
Juni 2020 in Wahlstorf/Plön

55. Treffen
August 2020 in Breitenthal

56. Treffen
Juni 2021 in Wahlstorf/Plön

57. Treffen
August 2021 in Neudorf/Harz

58. Treffen
Mai 2022 in Berlin

59. Treffen
Juni 2022 in Berne

60. Treffen
August 2022 in Ehrenberg/Rhön

61. Treffen
Juni 2023 in Bad Feilnbach/Bayern

62. Treffen
August 2023 in Remagen/NRW


Die Weihnachtsfeiern
der LLE-Kartei


Trip nach Finnland
Helsinki 2019

60 Jahre VW Bulli
Hannover 2007

VW Bus Festival
Hannover 2023

2. Midsummer Bulli Festival
Fehmarn 2015

MotorScene
Dortmund 1997

Niederflur-Treffen
1998
1999
2000
2001
2002
2003

Alljährliches Angrillen
2018

32. MaiKäferTreffen
Hannover 2015

Baumeisters Treffen
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2010

 

5. Treffen LLE-Kartei - All-VW-Club "Niederflur" Sachsen e. V.

incl. Besuch "Gläserne Manufaktur" - VW Dresden

1. - 4. Mai 2002 in Moritzburg bei Dresden

Mit dabei waren:
0206 Catharina und Claus
0355 Jost
0366 Gerhard und Michael
0667 Sabine und Frank mit Tochter Pia und Sohn Bastian
0947 Christian
1129 Wilfried
1780 Joachim und Tochter Jennifer
2139 Ina und Frank
2483 Reiner
Michael Baumeister mit seinem White Star
Klaus mit T4 Topstar

Am 1. Mai 2002 war es wieder soweit: die Party- und Grillsaison wurde eröffnet. :-)

Zum nunmehr fünften Mal trafen wir uns mit den Bulli-Fahrern der LLE-Kartei. Langsam wird dieses Treffen auch unsererseits familiärer, da nun auch "unsere" Kinder mit dabei waren. Mit Falk, Michael und Kay haben wir mittlerweile auch drei Papis in unseren Reihen, welche es sich auch nicht nehmen ließen, mit "Kind und Kegel" vorbeizuschauen.

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Am Abend des Anreisetages bauten wir auch wieder das gute alte Armeezelt auf, in welchem wir die Abende gemütlich verbringen konnten.

Hier und da musste auch ein Baum gegen Umfallen mit einem Seil gesichert werden. Letztendlich stand das Zelt aber doch... Christian aus Leer hatte wieder sein technisches Equipment dabei, sodaß auch gleich wieder Videos angesehen werden konnten, so ein Bulli-Rennen auf einer RennPiste in Deutschland. Derweil feuerte der Jost mal den Grill an...

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Am ersten Abend unseres Wiedersehens gab's eine Menge zu erzählen und berichten. Es hatte sich ja im letzten Jahr und über den Winter so einiges getan. Das Wetter spielte prächtig mit, sodaß das Bier und die Würstchen und Steaks prima schmeckten. Wir hatten auch wieder ordentlich herbeigeschafft...

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

So endete der Tag 1...

Am nächsten Tag stand ein Besuch im "Saurierpark Kleinwelka" auf dem Programm. Nach diesem wurde auch der angrenzende Miniaturenpark besichtigt. Für Tüftler und Ingenieure gabs auch eine Beschäftigung...

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Auch in diesem Jahr mußte natürlich ein kleiner Clubwettbewerb ausgetragen werden. Wir entschieden uns für einen Durchlauf durch den Irrgarten. Wir starteten zeitversetzt und man mußte in der Mitte einen Stempel abholen. Der Schnellste sollte gewinnen...

Bei ordentlichem Sonnenschein und dem Streß, den wir uns machten, waren wir ganz schön fertig... WASSER!!!

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Wieder auf dem Platze angekommen, stärkten wir uns bei einem kühlen Blonden und lecker Gegrilltem. Etwas Gemüse durfte auch nicht fehlen :-)

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Dank technischer Raffinesse schauten wir uns Präsentationen vergangener LLE-Treffen an.

bei klick wirds groß!

Alle warten gespannt auf die kommende Siegerehrung...

Am späten Abend war es dann soweit. Es gab einen Pokal zu vergeben für den schnellsten Durchlauf durch den Irrgarten.

Es stellte sich heraus, dass Jost, unser Ingenieur den richtigen Plan für den Irrgarten hatte und somit am Schnellsten wieder draußen war. Der Pokal ging somit in die Reihen der LLE-Kartei. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Ach ja, da war ja noch was. Achim hat Geburtstag. Da wurde natürlich um Mitternacht ordentlich drauf hingewiesen und herzlich gratuliert!

Nach der Feierei in der Nacht zuvor suchten wir am nächsten Vormittag Erholung bei einem Besuch des Karl-May-Museums in Radebeul. Scharf von Achims Tochter Jenny bewacht durfte René die Nummer 1780 zum Museum steuern - und zurück! Schön!

bei klick wirds groß!

Gegen Mittag war es dann soweit. Wir sammelten uns auf dem Parkplatz vor dem niegelnagelneuen VW-Werk in Dresden, der "Gläsernen Manufaktur" zur Besichtigung. Dies stellte das Highlight des Treffens in 2002 dar.

Wochen vorher organisierten wir diesen exklusiven Besuch mit einer Führung. Die Art der Führung überraschte uns dann richtig. So detailliert hatten wir es uns nicht vorgestellt, toll!

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Zuerst kam eine Einleitung mit der Besichtigung des offiziellen Teils des Baues, den auch andere Besucher besichtigen können.

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, da wir zusammen mehr als 40 Personen waren. Dies war auch sehr gut so, da dadurch alles übersichtlich blieb und jeder den Erklärungen des Besuchspersonals folgen konnte.

Während unseres Rundganges durften wir uns auch die Räume ansehen, in denen sich sonst nur die potentiellen Käufer des Phaeton aufhalten. Edel eingerichtete "Warteräume" in denen man sich auch das Interieur seines zukünftigen Gefährts zusammenstellen lässt.

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Hier der Raum, in dem man sein neues Auto das erste Mal sieht. Eine wahre Show. Hier ist Lichttechnik vom Feinsten verbaut, ein tolles Ambiente...

bei klick wirds groß!

Ein Phaeton zum Reinsetzen und Anfassen stand auch bereit. Natürlich auch zum "Nörgeln" Einige von uns wollten schon Hand anlegen, um den ersten Phaeton zu tunen... :-)

bei klick wirds groß!

Nun gings ans Eingemachte - die Produktion, wir durften recht nah ran, auf eine Brücke in der Produktionshalle. Alles clean, Robotertechnik, elektrisch bewegter Parkettfußboden - eine "Werkstatt" nach Maö. Da arbeitet man doch gern.

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

An dieser Stelle können wir dem Team, was uns durch die Manufaktur geführt hat, sowie natürlich all denen, die uns diese Führung erst so möglich gemacht haben, unseren Dank dafür aussprechen.

Es war ein richtig interessanter und informativer Rundgang durch eine Hightech-Autoschmiede mitten in Dresden. Danke!

bei klick wirds groß!

Zurück nach Moritzburg auf den Zeltplatz...

Am Nachmittag wollte die Sonne nicht mehr so recht, wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken. Wetterfest wie wir alle sind, schauten wir uns in Ruhe das gerade stattfindende Formel-1-Rennen an.

Jost freute sich noch immer riesig über seinen Pokal ... und Achim mußte noch seine Geschenke auspacken - aber erst vorher erraten, was drinnen ist ... war lustig!

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Nach einem ordentlichen Nachtmahl klang auch dieser Tag langsam aus. Das 5. Treffen neigte sich dem Ende.

Es hat uns wieder richtig Spaß gemacht und unseren Gästen wohl auch! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2003!

bei klick wirds groß!

René
Schriftführer Niederflur-Club
 

 
www.lle-kartei.de

release 1.9

last update
02.03.2024

 zum Anfang
transporterwerk

© MCMXCII - MMXVIII by LLE-Kartei •  supervisor@lle-kartei.de