zurück zur Startseite
 
1. Treffen
August 1994 in Celle

2. Treffen
Oktober 1994 in Kassel

3. Treffen
September 1995 in Hirschhorn am Neckar

4. Treffen
Juni 1996 in Dortmund-Hohensyburg

5. Treffen
September 1996 in Ebersteinburg

6. Treffen
Mai 1997 in Soltau

7. Treffen
September 1997 in Lengfurt

8. Treffen
Juni 1998 in Rinteln am Doktorsee

9. Treffen
September 1998 in Lengfurt

10. Treffen
Juni 1999 in Rinteln am Doktorsee

11. Treffen
September 1999 in Lengfurt

12. Treffen
Juni 2000 in Rinteln am Doktorsee

13. Treffen
September 2000 in Lengfurt

14. Treffen
Juni 2001 am Edersee

15. Treffen
August 2001 in Lengfurt

16. Treffen
10 Jahre LLE

Juni 2002 am Edersee

17. Treffen
August 2002 in Lengfurt

18. Treffen
Juni 2003 in Edersee

19. Treffen
August 2003 in Lengfurt

20. Treffen
Juni 2004 in Hardausee

21. Treffen
August 2004 in Lengfurt

22. Treffen
Juni 2005 in Hardausee

23. Treffen
August 2005 in Lengfurt

24. Treffen
Mai 2006 in Berlin

25. Treffen
Juni 2006 in Hardausee

26. Treffen
August 2006 in Gemünden

27. Treffen
Juni 2007 in Berlin

28. Treffen
August 2007 in Gemünden

29. Treffen
Mai 2008 in Berlin

30. Treffen
August 2008 in Wesel am Rhein

31. Treffen
Juni 2009 in Peißenberg

32. Treffen
August 2009 in Wiesmoor/Ostfriesland

33. Treffen
Juni 2010 in Berlin

34. Treffen
August 2010 in Weißenstadt

35. Treffen
Juni 2011 in Prutz/Österreich

36. Treffen
August 2011 in Weißenstadt

37. Treffen
Juni 2012 in Bremen

38. Treffen
August 2012 in Berlin

39. Treffen
Juni 2013 in Göhren/Rügen

40. Treffen
August 2013 in Bernried

41. Treffen
Juni 2014 in Treis-Karden/Mosel

42. Treffen
August 2014 in Schlaitz

43. Treffen
Juni 2015 in Bad Waltersdorf/Österreich

44. Treffen
August 2015 in Borgdorf-Seedorf

45. Treffen
Mai 2016 in Berlin

46. Treffen
Mai 2016 in Treis-Karden/Mosel

47. Treffen
August 2016 in Ehrenberg/Rhön

48. Treffen
Juni 2017 in Kleinröhrsdorf

49. Treffen
August 2017 in Löwenstein

50. Treffen
Juni 2018 in Pozza di Fassa/Dolomiten/Italien

51. Treffen
August 2018 in Klein Rönnau/Segeberg

52. Treffen
Juni 2019 in Silberborn im Hochsolling

53. Treffen
August 2019 in Ehrenberg/Rhön

54. Treffen
Juni 2020 in Wahlstorf/Plön

55. Treffen
August 2020 in Breitenthal

56. Treffen
Juni 2021 in Wahlstorf/Plön

57. Treffen
August 2021 in Neudorf/Harz

58. Treffen
Mai 2022 in Berlin

59. Treffen
Juni 2022 in Berne

60. Treffen
August 2022 in Ehrenberg/Rhön

61. Treffen
Juni 2023 in Bad Feilnbach/Bayern

62. Treffen
August 2023 in Remagen/NRW


Die Weihnachtsfeiern
der LLE-Kartei


Trip nach Finnland
Helsinki 2019

60 Jahre VW Bulli
Hannover 2007

VW Bus Festival
Hannover 2023

2. Midsummer Bulli Festival
Fehmarn 2015

MotorScene
Dortmund 1997

Niederflur-Treffen
1998
1999
2000
2001
2002
2003

Alljährliches Angrillen
2018

32. MaiKäferTreffen
Hannover 2015

Baumeisters Treffen
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2010

 

6. Treffen LLE-Kartei - All-VW-Club "Niederflur" Sachsen e. V.

1. - 4. Mai 2003 in Moritzburg bei Dresden

Diesen Bericht als pdf-Datei downloaden: download 1.67 MB
get acrobat reader

Mit dabei waren:
0355 Jost
0491 Dennis
0366 Michael und Gerhard
0947 Christian
1780 Joachim mit Tochter Jennifer und Sohn Tobias
0206 Catharina und Claus
1830 Wolfgang und Sylvia
0667 Frank mit Tochter Pia
2169 Olrik
2483 Reiner mit seinem White Star
Klaus und Anke mit T4 TopStar
Michael Baumeister mit Passat
ex0665 Steffen mit T4

Unser mittlerweile sechstes Treffen mit den Mannen der LLE-Kartei sollte wieder ein kleines Highlight werden. Der 1. Mai fiel günstigerweise auf einen Donnerstag, sodaß viele den Brückentag frei nehmen konnten. Wie sollte es anders sein, unsere Müllers, die "Hardcore-Camper" aus Berlin waren bereits am Montag Abend da, um sich den besten Platz zu sichern!!! Klasse, eine kleine Begrüßungsabordnung war auch gleich mal draußen zum "Hallo sagen".

Am Dienstag bauten wir wieder das altbewährte NVA-Zelt auf und am Mittwoch folgten dann die Tische, Bänke und der Grill. Dann karrten Stefan und Dirk den Einkauf an, der Flugs im Zelt "versteckt" wurde.

Unser Lerry, wie erwartet, hatte wieder sein technisches Equipment mitgebracht, so konnten wieder alte Videos angeschaut werden.

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Eine ganz besondere Überraschung hatte die LLE-Kartei für René mitgebracht. Er hatte im November die Betreuung der Internetseite übernommen und einen neuen Auftritt entworfen und die Seiten gebaut.

Da er gerade dabei war, in den nächsten Wochen Papa zu werden, bedankte sich die LLE-Kartei mit einem niegelnagelneuen Kindersitz fürs kommende Baby. Franzi und René trauten Ihren Augen nicht. Die Überraschung war gelungen und die beiden freuten sich sehr.

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!!!

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Für den Donnerstag war die wöchentliche Clubsitzung ins Freie nach Moritzburg verlagert worden. Trotz der Tatsache, daß dieser 1. Mai ja ein Feiertag ist, ließen sich die Meisten leider erst sehr spät blicken, Schade eigentlich.

bei klick wirds groß!Am Abend glühte René hinter dem Grill.

Es brutzelte bis spät in die Nacht. Am nächsten Morgen sollte dann der erste Ausflug starten.

Alles war "minutiös durchgeplant". Ein Linienbus brachte uns zum Bahnhof, von wo aus ein Zug in die Sächsische Schweiz nach Königstein fuhr. Also ging's pünktlich zur Haltestelle.

bei klick wirds groß! In Königstein angekommen, wartete bereits der "Festungs-Express" auf uns, welcher uns zur Festung Königstein den Berg hinauf bringen sollte.

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Nach der angenehmen Fahrt bis kurz vor die Festung stand noch ein "beschwerlicher" Anstieg bevor. Hier zeigte sich, wer gut gefrühstückt hatte...

Kay mit Sohn Marvin und Michael mit Sohnematz Max hatten ordentlich zu tun.

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! GESCHAFFT! bei klick wirds groß!

Mittlerweile war es Mittag geworden und alle hatten ordentlich Kohldampf. Auf der Festung wurde also erst einmal "gespeist". Und der Durst mit einem Pils gelöscht...

Danach folgte ein Rundgang um die Festung und die Anlagen (Waffenkammer, Brunnen etc.)

An diesem herrlichen und sonnigen Tag konnte man bis nach Dresden schauen - ca. 30 km

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!
                                               Gegenüber der Festung - der Lilienstein                           Wohl mal ein beliebtes Ziel gewesen?... :-)

Von der Festung hatte man einen gigantischen Blick - ins Elbtal, nach Dresden, ins Elbsandsteingebirge, in den Ort Königstein...

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

bei klick wirds groß!bei klick wirds groß!Erst so und dann in den Hungerturm?

bei klick wirds groß!In der Brunnenanlage gab es Vorführungen, wie man früher Trinkwasser förderte...

bei klick wirds groß!Nach einer kleinen Stärkung kam dann der Abstieg. Runter vom Berg ging's nämlich zu Fuß...

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Da oben waren wir... Mit dem Schaufelraddampfer "Pillnitz" ging's zurück Richtung Dresden.

Das faszinierendste an Bord war die Dampfmaschine, welche das Schiff antrieb. Die Maschine war von oben zugänglich und man konnte den Kolben bei der Arbeit zuschauen. Unsere "Techniker" waren begeistert!

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

bei klick wirds groß!Eine der Stationen an der wir vorbeikamen, war das "Lustschloß Pillnitz" von Kurfürst August dem Starken, welches unserem Schiff den Namen gab.

bei klick wirds groß!Weiter ging es durch das "Blaue Wunder", die erste von Dresdens Brücken. Am Ziel "Terassenufer" angekommen hat man Dresdens Silhouette voll Im Blick.

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!
v.l.n.r. Hotel Hilton - Dresdner Schloß (dahinter)
und Sekundogenitur - Hofkirche - Semperoper

bei klick wirds groß!
Okay, nicht das beste Foto - aber alle drauf

Am Abend und in der Nacht wurde es wieder lustig!!! Schaut auf den Tisch. Jost und Christian ließen es sich gut gehen.

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Am Samstag stand der Besuch der Porzellanmanufaktur Meißen auf dem Programm. Vorschriftsgemäß fuhren wir natürlich auf den gekennzeichneten Parkmöglichkeiten für Busse vor!

Während einer Führung durch die Schauwerkstatt wurden wir in die verschiedenen Arbeitsschritte zur Porzellanherstellung und -bemalung informiert.

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Den dort Arbeitenden einmal "über die Schulter" zu schauen, war äußerst interessant.

Am Ende der Führung ging es noch ins Porzellanmuseum, wo uns einiges über die Geschichte des Porzellans erklärt wurde und wir die schönsten Exemplare bestaunten.

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Nach diesem Erlebnis brauchten wir natürlich eine Stärkung. Dafür war auch bereits eine nahegelegene Gaststätte reserviert worden.

Also ging es mit den Bussen zu einem Parkplatz an der Elbe und natürlich reihten sich alle ordnungsgemäß auf. Aus dieser Perspektive konnte man einmal sehen, wer seinen Limited auch von allen Seiten putzt. :-)

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Wie sich herausstellte, eine Herausforderung für die recht kleine Küche, aber geschmeckt hat es! In der Gaststätte ging es recht gemütlich zu. Nach dem Essen war "Freizeit" angesagt. Jeder durfte wohin er wollte - Meißen ansehen, vielleicht mal auf die Albrechtsburg hinauf - oder nur spazieren. Andere sind wieder auf den Platz gefahren oder in einen speziellen Biergarten in Dresden, das "Brauhaus".

Auf dem Platz wartete noch ein kleines Quiz auf die Bully-Fahrer. Cathy gab entnervt auf, freute sich aber dann doch über den Trostpreis!

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!
And the winner is: ... Klaus Viehl

Ja und da war auch der Samstag schon wieder rum. Am Abend glühte noch einmal ordentlich der Grill, die Kinder wärmten sich am Feuer, und unsere Gäste im Zelt bei einem leckeren Getränk, oder auch zwei oder drei... oder so ähnlich.

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Die Uhr tickte kräftig in Richtung Mitternacht. Achim, dem verboten war, zu Bett zu gehen, wurde sofort, als der Sonntag begann, mit Geburtstagsglückwünschen überschüttet. :-)

bei klick wirds groß! bei klick wirds groß!

Neben einem Fläschchen "Fusel" einem LLE-Shirt und anderen dollen Sachen gab es für Achim SEINEN POKAL... - seine Limited-Nummer in Glas geschnitten...

bei klick wirds groß!Vor der Heimreise wurde wieder gemütlich gefrühstückt.

bei klick wirds groß!Da hat Jost ganz schön was geleert. Nee nee, war ein Scherz - ist unser aller Leergut.

Nachdem wir alles abgebaut und aufgeräumt hatten, verabschiedeten wir unsere Gäste. Es waren wieder tollte Tage bei bestem Wetter und vieler guter Laune.

Für uns als Niederflur-Club leider eher eine Enttäuschung, da man an den Tagen nicht unbedingt was davon gemerkt hat, daß wir eigentlich die Gastgeber waren. Durch Anwesenheit glänzten wir leider nicht. Aus diesem Grund gab es im nachhinein eine Aussprache. Mit dem Resultat, daß wir als All-VW-Club "Niederflur" Sachsen e. V. kein weiteres LLE-Treffen mehr im Mai veranstalten werden.

ABER: das soll ja nicht heißen, daß es vor Ort keine Freunde der LLE-Kartei mehr gibt. Es sind halt nur noch wenige von uns, die die Bully-Fahrer seit Jahren kennen und wissen, was für eine dufte Truppe dies ist.

Also freuen sich die Dresdner Freunde auf ein Wiedersehen im Mai 2004!

In diesem Sinne

René
Schriftführer Niederflur-Club
 

 
www.lle-kartei.de

release 1.9

last update
02.03.2024

 zum Anfang
transporterwerk

© MCMXCII - MMXVIII by LLE-Kartei •  supervisor@lle-kartei.de