Limited-Maus
zurück zur Startseite
 
Was ist das

wie alles begann...

was bisher geschah...

Karteikarte - Online

unsere Printwerbung

Statistik und Karte

Spenden

Prämierungen

Hochzeiten

✟ R.I.P. wir Gedenken

Foto-Fundgrube

80. Geburtstag
Carl H. Hahn

 

Die Entstehung der LLE-Kartei

Am 18. Juli 1993 erhielt Manfred Klee, VW-Bus-Club Koblenz, ein Schreiben von Elmar Schwiete, welcher Kontakte zu anderen Bus-Freunden suchte. Kurze Zeit danach besuchte ich, Joachim Merker, Manfred Klee in Waldesch und las das Schreiben von Elmar. Da auch ich einen LLE mein eigen nannte, telefonierte ich einige Male mit Elmar, bis wir im Frühjahr 1994 beschlossen, uns auf dem 4. Internationalen VW-Bus-Treffen des VW Bus-Club Oberberg vom 2.-5. Juni 1994 kennenzulernen.

Ich reiste am Freitagnachmittag mit meinem Sohn Tobi (Tobias, damals 3 Jahre) an und wartete auf Elmar. Es wurde später und später, und es regnete und regnete. Irgendwann brachte ich Tobi zum Schlafen in den Bus, aber wie Kinder so sind, er musste bei strömenden Regen noch mal pullern. Ich öffnete also die Schiebetür, da bekamen wir einen Schirm über die Tür gehalten, und Tobi pullerte dem Halter des Schirms direkt aus dem Bus entgegen. Als Tobi fertig war, begrüßte mich der Herr mit dem Schirm und sagte: "Hallo, ich bin der Elmar."

Noch auf diesem Bustreffen beschlossen wir, uns mit ein paar anderen LLE-Fahrern wiederzutreffen. Im Juni 1994 war es dann soweit.

Die LLE-Kartei verschickte Einladungen zum
1. Treffen der LLE-Kartei vom 5.-7. August 1994, Campingplatz Silbersee, 29229 Celle-Vorwerk

Draufklicken zum Vergrößern...
bei Klick wird's groß
Schreiben an M. Klee
bei Klick wird's groß
Schreiben an E. Schwiete
bei Klick wird's groß
Einladung 1. Treffen

 

 
www.lle-kartei.de

release 1.9

last update
04.05.2022

 zum Anfang
transporterwerk

© MCMXCII - MMXVIII by LLE-Kartei •  supervisor@lle-kartei.de